Österreich

Nicht angegurtet: Autofahrer stirbt bei Crash

Heute Redaktion
Teilen
Die Rettungskräfte konnten den 28-Jährigen nur mehr tot aus dem Wrack bergen
Die Rettungskräfte konnten den 28-Jährigen nur mehr tot aus dem Wrack bergen
Bild: BF Graz

Bei einem Verkehrsunfall im Grazer Bezirk Wetzelsdorf ist am Montag ein Pkw-Lenker tödlich verunglückt. Er verlor die Kontrolle über das Auto und krachte gegen einen Masten.

Wie die Polizei berichtet, passierte der tödliche Unfall gegen 23.40 Uhr im Bezirk Wetzelsdorf in Graz.

Laut Zeugen war der 28-Jährige mit seinem Pkw viel zu schnell auf der Harter Straße stadtauswärts unterwegs. Dabei dürfte er auf der feuchten und leicht schmierigen Fahrbahn die Kontrolle über das Auto verloren haben.

Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Gehsteig und raste in einen Lichtmasten. Zudem durchbohrte der Wagen noch einen Maschendraht und eine Hecke und landete schließlich im Garten eines Grundstücks.

Der Grazer, der offenbar nicht angeschnallt war, wurde im Auto eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, war der Lenker bereits tot.

Todesopfer aus Wrack geborgen

Er dürfte seinen schweren Kopfverletzungen erlegen sein, berichtet die "Kleine Zeitung". Die Berufsfeuerwehr Graz barg das Todesopfer aus dem Wrack.

Die Angehörigen des Verunglückten wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Ermittlungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen.



(wil)