Österreich

Kuschelhase "Knuffel" hilft nun kranken Kindern

Als Maskottchen der Ronald McDonald Hilfsaktion sammelt das Stofftier ab 17. März Spenden. Der Erlös kommt der Kinderhilfe zugute. 

Heute Redaktion
Teilen
McDonald’s Managing Director Nikolaus Piza und Karin Schmidt aus dem Vorstand der Kinderhilfe von Ronald McDonald.
McDonald’s Managing Director Nikolaus Piza und Karin Schmidt aus dem Vorstand der Kinderhilfe von Ronald McDonald.
Christian Husar

Hängeohren, lange Beine, flauschiges Fell: Langohr "Knuffel" sammelt zum 35-jährigen Jubiläum der Kinderhilfe von Ronald McDonald fleißig Spenden. Ab 17. März ist das Stofftier für 9,90 Euro in allen heimischen Märkten zu haben. Der Erlös kommt dem gemeinnützigen Verein zugute, der Familien mit akut oder chronisch schwer erkrankten Kindern unterstützt, die ein Zuhause in Kliniknähe benötigen.

Nähe zur Familie fördert Heilungsprozess

Für die Familien gibt es 65 Appartements, aufgeteilt auf vier Kinderhilfe Häuser: zwei in unmittelbarer Nähe des Wiener AKH und St. Anna Kinderspitals, eines direkt am Gelände des LKH-Universitätsklinikums Graz und eines beim Uniklinikum Salzburg. "Mit Knuffel wollen wir Menschen emotional erreichen und auf die Leistungen unseres Vereins aufmerksam machen. Denn kein Kind mit schwerer Krankheit soll ohne seine Eltern sein“, so Karin Schmidt vom Vorstand der Kinderhilfe.

Ab 17. März ist Knuffel bei McDonald’s Österreich erhältlich. Aber nur, solange der Vorrat reicht!
Ab 17. März ist Knuffel bei McDonald’s Österreich erhältlich. Aber nur, solange der Vorrat reicht!
Christian Husar

"Die Nähe zur Familie kann den Heilungsprozess der kleinen Patientinnen und Patienten nachweislich um bis zu einem Drittel beschleunigen. Wir von McDonald’s Österreich sind stolz, Knuffel in den nächsten Wochen als Spezialgast in unserem Sortiment anbieten zu können", ergänzt Nikolaus Piza, Managing Director McDonald’s Österreich.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;