Hasenhüttl holt Ex-Salzburger nach Southampton

Takumi Minamino wechselt leihweise nach Southampton.
Takumi Minamino wechselt leihweise nach Southampton.Imago Images
Kurz vor Ende der Transferzeit hat Ralph Hasenhüttl noch einmal zugeschlagen, Takumi Minamino nach Southampton gelotst. 

Der Premier-League-Klub lieh den Ex-Salzburger vom FC Liverpool bis zum Saisonende aus. Eine Kaufoption für den offensiven Mittelfeldspieler sicherten sich die "Saints" allerdings nicht. 

"Es freut mich sehr, Takumi in unserer Mannschaft begrüßen zu dürfen. Dieser Transfer wird uns in einer wichtigen Zeit mehr Tiefe geben", ist Hasenhüttl überzeugt. 

Minamino hatte die Mozartstadt im Jänner 2020 Richtung Liverpool verlassen, bestritt in der laufenden Saison 17 Partien für die "Reds", erzielte dabei vier Treffer. In die Stammformation von Jürgen Klopp konnte sich der 26-jährige Japaner allerdings nicht spielen. 

Im Sommer soll Minamino wieder zum englischen Meister zurückkehren. Der Vertrag des Offensivspielers läuft noch bis 2024. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
FC LiverpoolPremier League

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen