Hasenhüttl knöpft Manchester City einen Punkt ab

Southampton erkämpft einen Punkt gegen Manchester City.
Southampton erkämpft einen Punkt gegen Manchester City.Picturedesk
Nach drei Siegen in Folge musste sich Manchester City mit einem 0:0 gegen Ralph Hasenhüttls Southampton begnügen.

Den Patzer der "Skyblues" nützte Liverpool. Die Elf von Jürgen Klopp feierte einen klaren 2:0-Erfolg über Crystal Palace, übernahm die Tabellenführung. Arsenal gelang mit einem 1:0 in Burnley der zweite Sieg in Folge. Ohne Keeper Daniel Bachmann feierte Watford einen 3:1-Erfolg bei Norwich City. 

Southampton-Punkt bei City

Der englische Meister hatte sich erschreckend schwach präsentiert, war im gesamten Spiel ohne Torabschluss geblieben. Und profitierte in der 63. Minute vom Eingreifen des Video-Referees. Der nahm nach einem vermeintlichen Foul von Kyle Walker an Adam Armstrong die Elfmeter-Entscheidung und Rot gegen City-Verteidiger wieder zurück. City verlor die Tabellenführung, ist Zweiter, Southampton auf Rang 15.

Liverpool nützt Patzer

Liverpool ließ gegen Crystal Palace derweil nichts anbrennen, feierte einen 3:0-Erfolg. Sadio Mane (43.), Mohamed Salah (78.) und Naby Keita in der 89. Minute schossen die "Reds" an die Tabellenspitze. Während Liverpool von Platz eins lacht, ist Palace nur 13. 

Arsenal startet Siegesserie

Arsenal-Coach Mikel Arteta hat die Kehrtwende mit den "Gunners" geschafft, feierte mit einem 1:0 bei Burnley den zweiten Sieg in Serie. Martin Ödegaard hatte den Siegtreffer in der 30. Minute erzielt, Arsenal auf Rang zwölf geschossen. Burnley ist Vorletzter. 

Bachmann auf der Bank

ÖFB-Teamkeeper Daniel Bachmann sah den 3:1-Erfolg von Watford nur von der Bank. Der Keeper war von Ben Foster ersetzt worden. Emmanuel Dennis (17.) und Ismaila Sarr mit einem Doppelpack (63., 80.) ließen Watford jubeln, Teemu Pukki war in der 35. Minute der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich gelungen. Watford schob sich auf Rang zehn vor, Norwich behält die rote Laterne. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Manchester CityFC LiverpoolPremier League

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen