Österreich

Hass auf Radfahrer: Lenker rammte Radler mit Auto

Am Nationalfeiertag drehte ein Wiener (60) in Wien-Margareten durch: Er drängte einen Radfahrer ab und rammten den Mann anschließend mit dem Auto.

Heute Redaktion
Teilen
Wut-Lenker fuhr Radfahrer in Wien um.
Wut-Lenker fuhr Radfahrer in Wien um.
Bild: iStock

Ein Lenker (60) soll am Donnerstag gegen 11.30 Uhr im Bereich der Steinbauergasse in Wien-Margareten einen Radfahrer mit seinem Auto attackiert haben. Zuerst lenkte der Wiener sein Fahrzeug so knapp an den Radler (40) heran, dass dieser zur Abwehr gegen die Tür des Autos trat. In weiterer Folge bog der Zweirad-Fahrer nach links in den Margaretengürtel ein. Aus Wut verfolgte ihn der Autolenker.

Plötzlich rammte der 60-Jährige den Radfahrer von links, der Biker stürzte und wurde am rechten Knie verletzt. Zeugen sahen die Aktion des Wut-Fahrers und gaben an, dass der PKW-Lenker den Radfahrer in große Bedrängnis brachte, weshalb dieser zu Sturz gekommen sei. (pet)