Welt

Hass-Pastor ruft zu Morden an Schwulen auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Pastor Steven L. Anderson hat mit einer vor wenigen Tagen gehaltene Brandrede vor seiner protestantischen Gemeinde in Tempe im US-Bundesstaat Arizona für viel Wirbel gesorgt. Er ruft darin zum Massenmord an Homosexuellen auf. Damit würde die Welt "bis Weihnachten AIDS-frei" sein.

Pastor Steven L. Anderson hat mit einer vor wenigen Tagen gehaltene Brandrede vor seiner protestantischen Gemeinde in Tempe im US-Bundesstaat Arizona für viel Wirbel gesorgt. Er ruft darin zum Massenmord an Homosexuellen auf. Damit würde die Welt "bis Weihnachten AIDS-frei" sein.

Anderson steht mit einem grünen Sakko gekleidet an seiner Kanzel und peitscht seine Anhänger mit abstrusen Statistiken über die Neuansteckungen von HIV-Opfern ein. Die Lösung, wie die schlimme Krankheit zu beenden sei, steht seiner Meinung nach in der Bibel. Und zwar im Buch Levitikus im Alten Testament. "Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen", heißt es dort.

Anderson sieht darin die Anordnung Gottes, Schwule zu töten. "AIDS ist heilbar. Wenn wir die Schwulen umbringen, so wie Gott es uns rät, hätten wir all die Probleme mit der Krankheit nicht mehr", ruf er seine Schäfchen auf. "Jeder spricht davon, die Welt bis 2020 AIDS-frei zu bekommen. Wir könnten bis Weihnachten eine Welt ohne AIDS haben", so seine wirre Schlußfolgerung.

Protestaktionen angekündigt

Die Brandrede hat nun für weltweites Aufregung gesorgt. Überall herrscht Kopfschütteln über den protestantischen Pastor und seine gefährliche Weltanschauung. Viele Aktivistengruppen haben schon Protestaktionen vor der Kirche der "Faithful World Baptist Church" angekündigt.