Österreich

Hass-Poster schockt mit Gewehr und Hitler-Bild

Heute Redaktion
Teilen

Ein Linzer Uhrenhändler, der erst kürzlich wegen eines Hass-Postings gegen Grünen-Chefin Eva Glawischnig 7.700 Euro zahlen musste, sorgte nun mit einem bizarren Auftritt im ORF für Aufsehen.

In der Sendung "Report" berichtet Gerhard B. darüber, wie unsicher er sich fühlt, weil immer mehr Flüchtlinge nach Österreich kommen. 30.000 Euro habe er in Sicherheitsjalousien und Alarmanlage investiert.

Und: "Ich habe mich auch bewaffnet. Ich habe mir ein Schrotgewehr gekauft, das ist für den Häuserkampf am besten, weil man nicht verfehlen kann", sagt B. und hält die Flinte in die Kamera. Denn der Linzer hat Angst vor einem Bürgerkrieg zwischen "Gutmenschen und echten Patrioten", wie er sagt.

Beim Schwenk durch sein Haus, sind zudem zwei Bilder zu sehen – mit Porträts von Adolf Hitler.