Politik

Hass-Posting gegen "Höhlenmensch" Höbart weg

Heute Redaktion
Teilen

Ein Posting auf der Facebook-Seite von SOS-Mitmensch ärgert die FPÖ. Ein User hatte auf dem Profil des Vereins für die Durchsetzung von Menschenrechten geschrieben: "Nehmt ihm Essen, Kleidung und sonstigen Firlefanz und jagt ihn!" Damit hatte er auf den geschäftsführenden Landesparteichef Christian Höbart nach dessen "Höhlenmenschen"-Sager abgezielt.

Ein Posting auf der Facebook-Seite von SOS-Mitmensch ärgert die FPÖ. Ein User hatte auf dem Profil des Vereins für die Durchsetzung von Menschenrechten geschrieben: "Nehmt ihm Essen, Kleidung und sonstigen Firlefanz und jagt ihn!" Damit hatte er auf den geschäftsführenden Landesparteichef Christian Höbart nach dessen "Höhlenmenschen"-Sager abgezielt.

Der freiheitliche Parlamentsklub bezeichnete das Posting als "interessanten Zugang". Am Freitag war es nicht mehr im Netz. Den "gewalttätigen" Eintrag hatte SOS-Mitmensch umgehend gelöscht, so etwas werde nicht toleriert, hieß es auf der Facebook-Seite des Vereins. Der User wurde verbannt.

SOS-Mitmensch hatte die FPÖ Niederösterreich am Donnerstag wegen der "Skandale" rund um drei Funktionäre - Höbart nannte Flüchtlinge - als Fall für den Verfassungsschutz bezeichnet.

;