Szene

Üble Hass-Postings gegen ORF-Star Alfons Haider

Einer der beliebtesten Entertainer Österreichs wird im Netzt übel beschimpft. Jetzt wehrt er sich.

Heute Redaktion
Teilen
Pressekonferenz PK zum Opernball 2020 in der Wiener Staatsoper, Wien, 14.1.2020,
- 
Dominique MEYER tanzt mit Alfons HAIDER
Pressekonferenz PK zum Opernball 2020 in der Wiener Staatsoper, Wien, 14.1.2020, - Dominique MEYER tanzt mit Alfons HAIDER
Bild: Andreas Tischler

In einem Monat präsentiert Alfons Haider (62) wieder den Opernball im ORF, nun hat er vorab Ärger. Ein Facebook-User beschimpft den Entertainer auf dessen Seite übel. Homophobe Beleidungen und das A-Wort fällt gezählte acht Mal.

Haider: "Jetzt reicht es mir"

„Heute" erreicht einen besorgten Haider. „Das mit dieser Person geht schon über ein Jahr, aber jetzt reicht es mir, deshalb habe ich auch seine Postings veröffentlicht. Man gewöhnt sich ja schon fast daran, aber ich habe leider das Gefühl, es steigt wieder an!"

Rechtliche Schritte möchte Haider nicht einleiten. „Das tue ich nur bei Drohungen, ich wollte einfach, dass die Leute sehen, wie jemand aussieht, der so denkt", meint er. Allerdings sei er froh, dass er so viele positive Reaktionen auf sein Posting bekommt