Szene

Hasselhoff bekommt eine Wachsfigur zum 60er

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Madame Tussauds

Am 17. Juli feiert David Hasselhoff seinen 60. Geburtstag - zu diesem Anlass präsentiert Madame Tussauds Wien die brandneue Wachsfigur des Schauspielers.

Am 17. Juli feiert David Hasselhoff seinen 60. Geburtstag - zum runden Geburtstag präsentiert Madame Tussauds Wien die brandneue Wachsfigur des Schauspielers.

Neben der brandneuen Figur hat sich das Wiener Wachsfigurenkabinett noch ein paar Highlights einfallen lassen: So kann man das Original K.I.T.T.-Auto aus "Knight Rider" bewundern oder sich mit Baywatch-Models in Pose werfen. Wem das noch nicht reicht, kann sich bei Limbo-Tanzeinlagen die Glieder verrenken.

Insgesamt vier Monate wurde an der Wachsfigur gearbeitet. In welchem Outfit und in welcher Pose Hasselhoff dargestellt wird, ist noch geheim, aber: "David hat selbst entschieden, wie er in Wachs verewigt werden möchte und was sein Ebenbild tragen soll", so Sophie Moritzer von Madame Tussauds.

Kleiner Tipp: Mit dem Stichwort "Don't hassel The Hoff" gibt es 5 Euro Ermäßigung auf max. ein Erwachsenen- oder Kinderticket direkt an der Tageskassa - allerdings nur am 17. Juli 2012.