Szene

Hasselhoff verlässt den "Big Brother"-Container

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisi Niesner/ Reuters

Große Überraschung bei "Promi Big Brother" auf SAT.1: Nach nur vier Tagen im Container packte US-Star David Hasselhoff (61) seine Koffer. Als Begründung gab Hasselhoff in einer SAT.1-Mitteilung die Erkrankung seines Vaters an.

Große Überraschung bei seine Koffer. Als Begründung gab Hasselhoff in einer SAT.1-Mitteilung die Erkrankung seines Vaters an.

"The Hoff is off"

, der einzig wirklich prominente von zwölf Bewohnern der SAT.1-Show "Promi Big Brother", hat den Container nach nur vier Tagen verlassen. Kurz vor 18 Uhr ging der Schauspieler und Sänger aus dem von Kameras überwachten Haus in Berlin-Adlershof und fuhr mit einer Limousine davon.

Hasselhoffs Vater erkrankt

Als Begründung gab Hasselhoff in einer SAT.1-Mitteilung inzwischen die Erkrankung seines Vaters an. "Ich muss gehen", sagte der Amerikaner. "Als ich hierher kam, war mein Vater schon krank. Ich wusste nicht, wie lange ich bleiben kann. Ich habe jetzt gerade einen Anruf bekommen. Er stirbt nicht, aber er hat Lungenprobleme. Und der Einzige, den er hat, das bin ich. Ich dachte, das Schwerste für mich wäre hier einzuziehen - aber jetzt ist es für mich das Schwerste zu gehen."

Zuvor hatte es Spekulationen gegeben, dass Hasselhoff einen Zuschlag auf seine Gage gefordert haben könnte. Laut "Berliner Zeitung" sei für Hasselhoff schon mittags ein Platz in einem Flieger nach London reserviert gewesen. Um fünf Uhr habe sein deutscher Manager der Zeitung gesagt, dass noch verhandelt werde.

Unglücklicher Hasselhoff

Sonderlich glücklich erschien Hasselhoff inmitten der deutschen Z-Prominenz auch nicht gewesen zu sein. "Ich wette darauf, dass ich am Ende dieses Experiments nicht sonderlich viel Deutsch gelernt habe. Dafür wird mein Englisch schrecklich sein", hatte er bereits gejammert, oder: "Wenn ich 92 bin und auf meinem Totenbett liege, dann werde ich meine zwei Töchter fragen: 'Erinnert ihr euch an den verdammten Tag, an dem ich den ganzen Tag nur rumgesessen habe und meine Zeit damit verschwendet habe, auf Eier zu warten?'" So ganz Unrecht hat er damit nicht - und angesichts des bisherigen Verlaufs der Container-Show, wäre eine Forderung nach "Schmerzensgeld" auch absolut nachvollziehbar.

, die in den vergangenen Monaten wegen ihrer Alkoholerkrankung für Schlagzeilen sorgte, und Schauspieler Martin Semmelrogge im Container. Auch Moderatorin Marijke Amado, die frühere "No Angels"-Sängerin Lucy Diakovska, Rocksänger Percival Duke und "Catch the Millionaire"-Mitwirkende Natalia Osada lassen sich weiter beobachten. Außerdem mit von der Partie sind Ex-RTL-Superstar-Kandidatin Sarah Joelle Jahnel, Sänger Fancy, Boxer Manuel Charr, Internet-Entertainer Simon Desue und Ex-"Berlin Tag & Nacht"-Darsteller Jan Leyk.