Welt

Hasserfüllte AfD-Politikerin blamiert sich auf Twitter

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Lkw-Anschlag in Jerusalem wurde die israelische Flagge auf das Brandenburger Tor in Berlin projiziert. AfD-Vizechefin Beatrix von Storch war erbost: "Wann war nochmal die Gedenkanstrahlung in schwarz-rot-gold für die deutschen Terror-Opfer in der Bundeshauptstadt? WANN???!", tweetete sie. Die Twitter-User beantworteten diese Frage umgehend.

Nach dem wurde die israelische Flagge auf das Brandenburger Tor in Berlin projiziert. AfD-Vizechefin Beatrix von Storch war erbost: "Wann war nochmal die Gedenkanstrahlung in Schwarz-Rot-Gold für die deutschen Terror-Opfer in der Bundeshauptstadt? WANN???!", tweetete sie. Die Twitter-User beantworteten diese Frage umgehend.

Als sie das Brandenburger Tor in den israelischen Landesfarben erstrahlen sah, war der Aufschrei der AfD-Vizechefin Beatrix von Storch groß, allerdings völlig unberechtigt.

Von Storchs Tweet:  


Das ist richtig! Wann war nochmal die Gedenkanstrahlung in schwarz-rot-gold für die deutschen Terror-Opfer in der Bundeshauptstadt? WANN???!
— Beatrix von Storch (@Beatrix_vStorch)
Von Storch hatte offenbar vergessen, dass das Brandenburger Tor am 20. Dezember und somit unmittelbar nach dem in den Farben der deutschen Flagge geleuchtet hatte. Twitter-Nutzer halfen ihr bereitwillig auf die Sprünge und untermauerten das mit Hilfe von Medienberichten mit Bildern.

Von Storch erntete jede Menge hämische Twitter-Kommentare wie "am 20.12., falls Sie es vergessen haben", "Einen Tag nach dem Anschlag. Mit Verlaub. #spreadlovenothate" oder "die Antwort ist 20.12. Schade, dass Sie nichts mitbekommen & keine Suchmaschine bedienen können".