Politik

Hasspolitiker Königshofer legt Mandat nieder

Heute Redaktion
Teilen

Nach Heute-Berichten über seine skadalösen Aussagen wurde "Hasspolitiker" Werner Königshofer aus der FPÖ ausgeschlossen. Jetzt wurde bekannt, dass der Tiroler auch sein Nationalratsmandat zurücklegen wird.

Nach Heute-Berichten über seine skadalösen Aussagen wurde "Hasspolitiker" Werner Königshofer aus der FPÖ ausgeschlossen. Jetzt wurde bekannt, dass der Tiroler auch sein Nationalratsmandat zurücklegen wird.
Die Polit-Karriere von Werner Königshofer ist endgültig vorbei. Nach seinem Ausschluss aus der FPÖ werkte der Tiroler als "wilder Abgeordneter" im Nationalrat. Jetzt will Königshofer aus dem Parlament ausscheiden - "aus gesundheitlichen Gründen", wie er Parlamentspräsidentin Barbara Prammer (SP) in einem eingeschriebenen Brief mitteilte.
Königshofer wurde von Parteichef berichtet hatte. So verglich er das Massaker auf Utoya mit der Fristenlösung.
Nun kann die FPÖ das Mandat wieder mit einem Parteimitglied besetzen. Wahrscheinlicher Nachfolger ist der Landecker FP-Bezirksparteiobmann Mathias Venier.