Szene

Hast du diesen Ski-Star unter dem Karpfen erkannt?

Ein letztes Mal vor dem Finale wurde ein Promi demaskiert. Der schillernde Karpfen musste sich zeigen.

David Slomo
Teilen
Der Karpfen holte schon Olympia-Medaillen.
Der Karpfen holte schon Olympia-Medaillen.
puls4

Am Dienstag stand das Halbfinale von "Masked Singer" auf dem Programm. Noch vier Kandidaten waren im Rennen: Der Yeti, die Geistergräfin, der Lipizzaner und der Karpfen. Letzterer konnte das ominöse Zuschauerforum nicht überzeugen. Zur Erinnerung: Da die Show nicht live ausgestrahlt wird, kann man nicht von zu Hause aus abstimmen.

Keiner nannte seinen Namen

Dabei überzeugte der glamouröse Fisch alle mit seiner Stimme. Sowohl mit "Just a Gigolo" als auch mit "Faith" stellte er seine Gesangskünste unter Beweis. Die Jury vermutete dennoch keinen Sänger unter dem Kostüm. Sie schwankte zwischen Kabarettist und Sportler. Die heißesten Tipps: Harry Prünster oder Hans Knauß.

Beide falsch am Ende des Tages. Denn unter dem Karpfen steckte Skirennfahrer Rainer Schönfelder. Kurios: Die Juroren meinten, dass sie es gewusst hätten. Dabei wurde der Name des Ski-Asses in Verbindung zur Karpfen-Diva in keiner einzigen Folge genannt.