Sport

Hat Foda am Mittwoch seinen neuen Torjäger?

Ashley Barnes schoss am Wochenende in England Tottenham ab. Gegen Polen in der EM-Quali könnte er schon für Österreich treffen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

In knapp zwei Wochen gibt Teamchef Franco Foda seinen Kader für die ersten beiden Spiele in der EM-Qualifikation gegen Polen (21. März, Wien) und Israel (24. März, Haifa) bekannt.

Ein neuer Stürmer könnte dann für Österreich auf Torjagd gehen: Ashley Barnes. Der 29-Jährige befindet sich derzeit in Topform, schoss am Samstag in der Premier League mit Burnley den Dritten Tottenham 2:1 ab, erzielte dabei das Goldtor. In den letzten vier Liga-Spielen traf der Angreifer immer.

Foda sieht den "Knipser" als Verstärkung. Kein Wunder: Dem Nationalteam fehlt ein Torjäger, zudem kämpft Schalke-Legionär Guido Burgstaller derzeit mit Verletzungen.

Die Oma von Barnes stammt aus Klagenfurt, er ging 2008 für das U20-Nationalteam auf Torjagd.

Der ÖFB hat alle nötigen Unterlagen eingereicht, der Ball liegt jetzt bein der Politik. Am Mittwoch soll laut "Krone" die Einbürgerung im Ministerrat beschlossen werden.

(mh)