Szene

Hat Iain Glen "Game of Thrones" gespoilert?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Zwei Worte reichen oft aus, um wilde Spekulationen loszutreten. Im Fall von Iain Glen, Ser Jorah Mormont in "Game of Thrones", lauten diese "so far" ("bisher").

ACHTUNG, der folgende Text enthält etwaige, minimale SPOILER zu "Game of Thrones" - sofern man Andeutungen über Randfiguren einer Serie als Spoiler bezeichnen kann...

"Ich habe es immer genossen, Jorah zu spielen", sagte Iain Glen in einem Gespräch mit "Stuff". "Es ist eine Rolle, die mir bisher viel gegeben hat."

Entscheidend bei dieser Aussage ist, zumindest für viele eingefleischte "Game of Thrones"-Fans Das Wörtchen "bisher". Zuletzt war Ser Jorah Mormont in der Serie zu sehen, als er, mit einer tödlichen Seuche infiziert, auf der Suche nach einem Heilmittel in den Sonnenuntergang ritt. Womöglich das Ende für die Figur, mutmaßten viele Zuschauer. Ganz so schnell (und unrühmlich) dürfte es mit Daenery's ehemaligem Leibwächter aber nicht zu Ende gehen.

Ein zweites "bisher"

"Es gibt eine ziemlich hohe Ausfallrate bei 'Game of Thrones', und sie schrecken nicht davor zurück, beliebte Figuren sterben zu lassen", so Iain Glen. "Sie werden sie einfach auf eine brutale Art und Weise los. Mein Ende ist vielleicht nahe, aber bisher halte ich mich ganz gut."

Was an Glens Aussagen dran ist, erfahren wir spätestens im Sommer 2017. Dann nämlich strahlt HBO die letzte Staffel von "Game of Thrones" aus. Die erste Episode von Season 7 feiert am 16. Juli Premiere. (lfd)

Mehr zum Thema
;