Szene

Hat Johnny Depp Frau misshandelt?

Johnny Depp und mehrere seiner Bodyguards müssen sich in Los Angeles wegen des Vorwurfs der Misshandlung einer Frau vor Gericht verantworten.

Heute Redaktion
Teilen

Bei dem Verfahren geht es um Schadensersatz für den Angriff. Die 53-jährige Robin Eckert wirft den Leibwächtern vor, sie während eines Konzerts der Gruppe Iggy and the Stooges im vergangenen Dezember nach der Pause gewaltsam am Betreten des VIP-Bereichs gehindert zu haben, obwohl sie dafür Karten hatte. Depp habe den Vorfall verfolgt, aber nicht eingegriffen, als seine Bodyguards sie auf den Boden warfen.
"Der Ursprung dieser Sache ist ein schmerzhafter und lästiger Angriff ohne Grund und ohne Rechtfertigung", erklärte die Professorin, die an der Universität von Kalifornien Medizin unterrichtet. Ein Anwalt des Schauspielers wies eine Verwicklung seines Mandanten zurück und betonte, nur zwei der vier in den Vorfall verwickelten Bodyguards hätten zu Depp gehört.