Szene

Hat Kanye West jetzt eine Band?

Der Rapper kündigte via Twitter ein neues Album an. Oder zwei. Die Botschaften des 40-Jährigen sind nicht leicht zu deuten.

Heute Redaktion
Teilen
1/13
Gehe zur Galerie
    Kanye West zeigt am 24. September 2018 seine neuen Yeezy-Schuhe, während er in Chicago unterwegs ist.
    Kanye West zeigt am 24. September 2018 seine neuen Yeezy-Schuhe, während er in Chicago unterwegs ist.
    (Bild: Photo Press Service)

    Elf Monate hatte Kanye West den Kurznachrichtendienst links liegen gelassen, nun kehrt er in gewohnter Manier zurück. Lebensweisheiten, Informationsbrösel und kryptische Tweets, die eines Aluhut tragenden Verschwörungstheoretikers würdig wären stehen bei West auf dem Programm.

    Seine Fans freuen sich trotzdem, zumal eine der aktuellen Wortspenden neues Songmaterial von Kanye verspricht. Der Musiker schreibt also nicht nur an seinem Philosophie-Buch "Break the Simulation", er arbeitet auch an einem neuen Album. Oder sind es gleich zwei? In jedem Fall wird "als Gruppe" an den Tracks gewerkt. Kanye West hat jetzt also eine Band.

    "Mein Album ist 7 Songs", begann der Rapper. Sind sieben Nummern auf der Platte? Heißt das gute Stück "7 songs"? Man weiß es nicht. Am 1. Juni (vermutlich 2018) soll das Album veröffentlicht werden:

    Tja, aber womöglich steht uns auch ein zweites Kanye-West-Album ins Haus - gemeinsam mit Kid Cudi produziert und für den 8. Juni vorgesehen.

    Dann legte West aber noch eins drauf. Er hat eine "Gruppe" namens "Kids See Ghost". Nur meint er damit eine Band, oder vielleicht einfach eine Gruppe von Songs? Genaueres wird wohl der Sommer bringen.

    (lfd)