Hat Lego etwa "Avengers: Endgame" gespoilert?!

Die Superhelden-Sets des Spielzeugherstellers scheinen das eine oder andere Geheimnis zu lüften.
Schon Ende April startet "Avengers: Endgame" weltweit in den Kinos, doch noch immer tappen die Fans völlig im Dunkeln, was die Handlung des Blockbusters betrifft. Die Marvel Studios und Mutterkonzern Disney haben bislang nur das Nötigste über die Comicverfilmung verraten.

Tony Stark aka Iron Man (Robert Downey Jr.) sitzt im All fest. Ant-Man (Paul Rudd) und Hawkeye (Jeremy Renner) kehren zurück. Black Widow (Scarlett Johansson) und Captain America (Chris Evans) haben einen Plan. Mehr Infos gibt es bislang noch nicht – dafür aber jede Menge Theorien.

ACHTUNG, mögliche SPOILER

Eine der glaubwürdigeren besagt, dass die verbliebenen Avengers via "Quantum Realm" (die subatomare Dimension aus den "Ant-Man"-Filmen) durch die Zeit reisen, um den Superschurken Thanos (Josh Brolin) zu stoppen. Das scheint nun ausgerechnet Lego zu bestätigen.



CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. In den Spielzeugsets zum Film finden sich Figuren der Chitauri, jener Aliens, die im Kino bislang nur im ersten "Avengers"-Streifen und einer "Infinity War"-Rückblende vorgekommen sind. Warum also diese Fieslinge vom Abstellgleis in aktuelle Merchandising-Produkte einbauen? Vielleicht ja, weil die Superhelden zur finalen Schlacht aus "Avengers" zurückspringen und erneut gegen die Chitauri kämpfen...



Neuer Anzug für War Machine

Ein weiterer potentieller Spoiler kommt in Form eines War-Machine-Sets. Lego kleidet den Helden in eine Art Hulkbuster-Rüstung (wie sie Iron Man in "Age of Ultron" getragen hat). Geht man davon aus, dass Tony Stark das Teil nicht bereits in seinem Keller herumstehen hat (und hätte er das, wäre es wohl schon in "Infinity War" zum Einsatz gekommen), baut er es wohl erst in "Endgame". Das wiederum bedeutet, dass Tony seine Odyssee durchs Weltall unbeschadet übersteht. Darüber hinaus deutet das Lego-Set an, dass War Machine (Don Cheadle) im neuen Film eine nicht unbeträchtliche Rolle zukommt.



In Österreich ist "Avengers: Endgame" ab 25. April zu sehen. (lfd)

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. lfd TimeCreated with Sketch.| Akt:
KinoFilmComicverfilmungDon Cheadle

CommentCreated with Sketch.Kommentieren