Österreich

"Falsche Polizei" bekam in Linz einen Strafzettel

Heute Redaktion
Teilen

Nein, dieser Parksünder ist kein Polizist. Ein Mühlviertler "tarnte" seinen Abschlepper nur im Look der Exekutive. Zahlen muss er aber trotzdem.

Dieser Strafzettel ist ein Fall für die Polizei, dachte sich wohl ein Parksheriff des Ordnungsamts, als er die Verwarnung Montagfrüh an die Windschutzscheibe eines Transporters in der Ferihumerstraße in Urfahr heftete. Denn der Wagen sah aus wie ein Polizeiauto.

Allerdings nur auf den ersten Blick. Denn bei genauerem Hinsehen wurde deutlich: der Wagen des Abschleppunternehmens aus dem Mühlviertel, der quer über drei Parkplätze in der gebührenfreien Kurzparkzone abgestellt war, tarnte sich nur im "Polizei-Look".

Sogar der Firmenname beginnt mit einem "P"



Der Transporter ist ganz in silber gehalten, umrahmt von einem blauen sowie einem deutlich schmäleren roten Streifen. Exakt wie der Fuhrpark der Exekutive. Und sogar der aufgedruckte Firmenname beginnt mit einem "P".

Wie Anrainer berichten, parkt der Abschlepper regelmäßig in der Ferihumerstraße. Bislang hat sich der Lenker aber immer einen für ihn vorgesehenen Parkplatz am Straßenrand gesucht.

Dieses Mal dürfte aber nichts mehr frei gewesen sein. Die Parksünde kostet ihn nun 30 Euro. Auch der Polizei-Look schützt ihn nicht vor der Strafe...

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer