Österreich

Hat Ursula Stenzel von der ÖVP die Nase voll?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ehm

Das Überlaufen ihrer Stellvertreterin Jessi Lintl zum Team Stronach hat Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel (VP) offenbar hart getroffen. In der City verdichten sich die Gerüchte, dass Stenzel überlegt, mit einer eigenen Liste in die nächste Wahl zu gehen.

Entsprechende Drohungen habe sie bereits in Richtung der eigenen Partei formuliert, so ein Parteifreund. In der VP ist Stenzel nicht unumstritten. "Sie hat im Bezirk treue Fans, aber es gibt auch viele, die sie ablehnen", sagt ein Insider. Auch mit VP-Bezirksparteichef Markus Figl pflegt Stenzel nicht das innigste Verhältnis.

Profitieren von einer "Liste Stenzel" würde jedenfalls die SPÖ. Diese könnte sich berechtigte Hoffnungen machen, die lange Ära von schwarzen Vorstehern im Bezirk zu beenden. Stenzel war für eine Stellungnahme zu ihren Listen-Plänen für "Heute" nicht erreichbar.