Szene

Hathaway fand "Les Misérables" emotional belastend

Heute Redaktion
14.09.2021, 03:14

Hollywoodstar Anne Hathaway hat bei den Dreharbeiten zu "Les Misérables" sehr gelitten. Sie soll bei den Dreharbeiten für den Film "Les Misérables" an den Grenzen ihrer körperlichen Belastbarkeit gestanden. Um überzeugend zu sein, habe sie einmal 13 Tage nichts gegessen.

Hollywoodstar  Anne Hathaway  hat bei den Dreharbeiten zu    sehr gelitten. Sie soll bei den Dreharbeiten für den Film "Les Misérables" an den Grenzen ihrer körperlichen Belastbarkeit gestanden. Um überzeugend zu sein, habe sie einmal 13 Tage nichts gegessen.



Hollywoodstar Anne Hathaway hat bei den Dreharbeiten für den Film "Les Misérables" an den Grenzen ihrer körperlichen Belastbarkeit gestanden. Für die Rolle der Fantine aus dem Roman von Victor Hugo habe sie zwölf Kilogramm abgenommen und einmal 13 Tage lang nichts gegessen, sagte Hathaway der Zeitschrift "Freundin". "Um überzeugend zu sein, musste ich mich auch physisch verändern. Ich hatte dermaßen Hunger, dass ich nachts nicht mehr schlafen konnte", fügte die 30-Jährige hinzu. Beim Dreh hatte Hathaway manchmal das Gefühl, "den Verstand zu verlieren". Sie habe oft nicht gewusst, wo und wer sie eigentlich sei, sagte die Schauspielerin im Interview weiter. "Ich spiele eine Sexsklavin! Das hat mich emotional doch sehr aufgewühlt."



Die Schauspielerin hatte sogar zeitweise das Gefühl, den Verstand zu verlieren. Die 30-Jährige sagte der Zeitschrift "Freundin": "Ich spiele eine Sexsklavin!" Das hat mich emotional doch sehr aufgewühlt." Hathaway meinte wörtlich: "Um überzeugend zu sein, musste ich mich auch physisch verändern." Aber das sei nun mal Teil ihres verrückten Berufes, so die Schauspielerin abschließend. Anne Hathaway ist für ihre Rolle in "Les Misérables" übrigens als  "Beste Nebendarstellerin"  für einen Oscar nominiert.



Filmstart von "Les Misérables" ist am 22. Februar 2013

Jetzt E-Paper lesen