Niederösterreich

Junger Raser prallt beim Überholen gegen Baum und starb

Tragödie um einen jungen Lenker am Karfreitag in Tribuswinkel (Baden): Er prallte mit hohem Tempo gegen einen Baum, war auf der Stelle tot.

Teilen
In Wrack starb junger Mann.
In Wrack starb junger Mann.
Lenger

Tödlicher Crash am Karfreitag auf der Oberwaltersdorfer Straße in Tribuswinkel (Baden): „Ich wurde von zwei Pkw mit hoher Geschwindigkeit überholt“, berichtet Peter Maa vom Samariterbund Niederösterreich.

    In Wrack starb junger Mann.
    In Wrack starb junger Mann.
    Lenger

    Zwei Autos überholten

    Der stellvertretende Einsatzleiter des Samariterbundes für den Katastrophendienst war gerade mit seinem Dienstwagen unterwegs, als er von beiden Fahrzeugen überholt wurde. „Nach der nächsten Kurve sah ich nur noch eine Staubwolke“, berichtet der Sanitäter. Einer der beiden Wagen, die kurz davor das Einsatzfahrzeug überholt hatten, war gegen einen Baum geprallt und wurde dabei völlig zerstört.

    Pkw gegen Baum

    Sofort sicherte der Helfer mit seinem Einsatzwagen die Unfallstelle ab, alarmierte die weiteren Einsatzkräfte und leistete Erste Hilfe. Der Lenker, ein junger Mann, war im Fahrzeug eingeklemmt.

    „Für die Einsatzkräfte war es ein sehr schwieriger Einsatz, denn für den Fahrzeuglenker kam trotz Ersthelfer und einem Großaufgebot an Rettungskräften leider jede Hilfe zu spät“, berichtet Thomas Felbermayer, der Feuerwehr-Abschnittssachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit. 

    Polizei ermittelt

    Vom zweiten Fahrzeug samt Lenker fehlte indes jede Spur. Die Polizei ermittelt jetzt, versucht den zweiten Gasfuß ausfindig zu machen. Gut möglich, dass dem tödlichen Unfall ein Wettrennen vorausgegangen war.

    Angehörige des Verunfallten eilten zur Unfallstelle, mussten vom einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

    Mehr zum Thema
    ;