Österreich

Haubenkoch in Schacht verschüttet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Klaus Mader für fotokerschi.at (FOTOKERSCHI.AT)

Bei landwirtschaftlichen Arbeiten auf seinem Anwesen ist am Dienstag Reinhard Gorfer, ein Haubenkoch aus Garsten, in einem Schacht verschüttet worden. Der 36-Jährige erholt sich derzeit im Krankenhaus von seinen Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich Dienstagnachmittag auf dem Anwesen des Haubenkochs in Garsten (Bez. Steyr-Land). Zusammen mit einem Freund war der 36-Jährige dabei, eine Entwässerung für einen Hang anzulegen. Dazu stieg er in einen Schacht hinab. Jedoch rutschte unmittelbar danach Erdreich nach und verschüttete den Hau

benkoch bis zum Bauch.

30 Mann der Feuerwehr sowie Rettung und Notart rückten an. Bei der Bergung klagte der Verletzte über Schmerzen in der Schulter. Der Haubenkoch wurde ins Spital nach Steyr eingeliefert.

Bekannt ist Gorfer auch für seine Zucht von Bio-Rindern bekannt. 

Mehr News auf