Haubenlokal Harry?s Time ist pleite

Laut staatlichem Gläubigerschutzverband Creditreform hat das Restaurant Harry?s Time im Wiener ersten Bezirk Insolvenz angemeldet.

Laut staatlichem Gläubigerschutzverband Creditreform hat das Restaurant Harry´s Time im Wiener ersten Bezirk Insolvenz angemeldet.
 

Harry`s Time hat am Handelsgericht Wien den Antrag auf Eröffnung eines Konkursverfahrens gestellt, berichtet Gerhard Weinhofer vom Österreichischen Verband Creditreform.

 

Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und betreibt ein Restaurant am Dr. Karl Lueger Platz 5. Das Restaurant durfte die Bezeichnung Haubenlokal tragen, ist zur Zeit aber geschlossen.

 

Die Insolvenzursachen liegen laut Creditforum in schlechten Umsätzen des letzten Jahres, wodurch die laufenden Verbindlichkeiten so wie die Verbindlichkeiten aus Investitionen nicht bedient werden können.

Es wurde versucht einen Finanzier zu finden, wobei eine Einigung bis dato nicht erfolgt ist, heißt es in der Aussendung. Betroffen sind etwa 40 Gläubiger und 17 Arbeitnehmer.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen