Österreich

Häupl will Genossen die Leviten lesen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Die Grünen präsentieren Animationen zur MaHü, aus Trotz fordert darauf die SP die Abschaffung der FuZo. Michael Häupl will im rot-grünen Hickhack nun ein Machtwort sprechen.

Donnerstag las Bürgermeister Michael Häupl zuerst den Wein und kündigte dann an, seinen Parteifreunden die Leviten zu lesen. Grund für seinen Unmut: Eine am Mittwoch veröffentlichte Aussendung des SP-Klubs zur Mariahilfer Straße. Darin wurde u. a. die Abschaffung der FuZo verlangt, falls die neue 13ARoute nicht über die Neubaugasse führen sollte.

Die Aussendung wirkte wie eine Trotz-Reaktion darauf, dass "Heute" Renderings der Grünen zur MaHü-Umgestaltung veröffentlicht hatte. Häupl reicht’s: "Diese Probleme werden aus der Welt geschafft. Heute gibt es ein Gespräch mit den Genossen – da werde hauptsächlich ich reden."

;