Welt

Zug in München nach Waffen-Mann durchsucht

Heute Redaktion
Teilen
Großalarm am Hauptbahnhof in München: In einem Zug soll ein Bewaffneter sein.
Großalarm am Hauptbahnhof in München: In einem Zug soll ein Bewaffneter sein.
Bild: Bundespolizei Deutschland

Aufgrund eines Hinweises, dass sich eine bewaffnete Person im Wörthersee Eurocity am Hauptbahnhof in München aufhält, hat die Polizei den Bereich rund um Gleis 14/15 gesperrt. Jetzt gab es Entwarnung.

Wie die Bundespolizei mitteilte, wurde der Bereich rund um Gleis 14/15 am Hauptbahnhof in München gesperrt. Ein Reisender hatte einen Hinweis gegeben, wonach sich ein Bewaffneter im Eurocity "Wörthersee" (EC 114) befand.

Die Beamten durchsuchten den Zug - er kam aus Klagenfurt und sollte weiter nach Dortmund fahren.

Laut einem Reporter der "Süddeutschen Zeitung" wurden die Abteile einzeln kontrolliert, Reisende mussten einzeln aussteigen.

Nun gab es Entwarnung. Es wurden keine Waffen gefunden. Die Absuche mit einem Sprengstoffsuchhund war ebenfalls negativ. Die Absperrung wurde wieder aufgehoben.