Szene

Hauptdarstellerin kam zur Premiere nach Wien

Heute Redaktion
Teilen

Neben "Venus im Pelz" ist "Fifty Shades of Grey" etwas für Anfänger. Regisseur Roman Polanski dreht auf den Spuren von Austro-Skandal-Autor Leopold von Sacher-Masoch ein erotisch aufgeladenes Kammerspiel um Sex und Macht. Zur Österreich-Premiere am 18. November kam Hauptdarstellerin Emmanuelle Seigner sogar nach Wien.

Neben dreht auf den Spuren von Austro-Skandal-Autor Leopold von Sacher-Masoch ein erotisch aufgeladenes Kammerspiel um Sex und Macht. Zur Österreich-Premiere am 18. November kam Hauptdarstellerin Emmanuelle Seigner sogar nach Wien.

erneut in Bestform. Das Werk "Venus im Pelz", das auf dem gleichnamigen Roman des Österreichers Leopold von Sacher-Masoch basiert, feierte bereits am Broadway Riesenerfolge. Die hochamüsante und erotische Komödie handelt von Macht und Sex und treibt seine Darsteller Mathieu Amalric und Emmanuelle Seigner in ein komisches Ballett des Geschlechterkampfs. Polanski macht aus dem Bühnenstück einen schwarzhumorigen und fintenreichen Film.

wurde die Literaturvefilmung "Venus im Pelz" von Presse und Publikum mit großem Applaus und stehenden Ovationen gefeiert. Der Streifen ist ein weiteres Glanzlicht in Roman Polanskis verführerischem Oeuvre.

Hoher Besuch im Filmcasino: Zur Premiere am 18. November reiste Hauptdarstellerin Emmanuelle Seigner persönlich nach Wien, um sich den Streifen anzusehen.

Die Story

Nach einem langen Tag voller Castings ist der Pariser Theaterregisseur Thomas (Mathieu Amalric) kurz davor, alles hinzuwerfen. Keine der Schauspielerinnen entspricht seinen Vorstellungen. Da taucht plötzlich Vanda (Emmanuelle Seigner) auf, ein Bündel voll unbändiger Energie. Sie scheint all das zu verkörpern, was Thomas verabscheut: Sie ist vulgär, naiv und ungebildet – und sie würde vor nichts zurückschrecken, um die Rolle zu bekommen. Nur sehr widerwillig lässt er sie überhaupt vorsprechen. Während der Probe beginnt aber zwischen den beiden ein intensives Spiel, das die heimlichsten Leidenschaften weckt ...

Der Film läuft ab 22. November in den heimischen Kinos.