Österreich

Vor der Tombola den Hauptpreis gestohlen

Heute Redaktion
Teilen
DIESES E-Bike im Wert von 2.500 Euro wurde gestohlen.
DIESES E-Bike im Wert von 2.500 Euro wurde gestohlen.
Bild: Privat

In das Naturfreundehaus in Kronstorf wurde eingebrochen, ein 2.500 Euro schweres E-Bike gestohlen. Das Rad sollte als Hauptpreis am Jubiläumsfest verlost werden.

Das ist wirklich bitter für die Naturfreunde Kronstorf (Bez. Linz-Land)! Ein dreister Dieb war vergangene Woche in das Vereinsheim eingebrochen und hat das im Keller abgestellte E-Bike samt dazugehörigem Akku mitgenommen. Wert des Rades: Rund 2.500 Euro!

Das Vehikel war als Hauptpreis für die Tombola am Naturfreunde-Fest Ende Oktober vorgesehen. Dieses findet anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Naturfreunde Kronstorf statt, der Hauptgewinn bereits auf der Homepage des Vereins angekündigt.

Der Diebstahl wurde bei der Polizei angezeigt. Die stellte bei den Untersuchungen vor Ort fest, dass der Dieb (möglicherweise auch mehrere) über das Küchenfenster des Vereinsheims eingestiegen war. Er muss sich sehr genau umgesehen haben, denn das Rad stand im Keller. Dieses hat er dann über das Stiegenhaus nach oben gebracht, ist damit über die Terrasse getürmt, wie "Heute" von Naturfreund Georg Zautner erfährt.

Aber auch andere Wertgegenstände wurden gestohlen. So etwa ein Werkzeugkoffer, ein Laptop und das Sparschwein des Stockschützenvereins. Auch hier zeigt sich, dass der Dieb entweder genau wusste, wo er suchen musste, oder sehr akribisch ans Werk ging. Denn das Sparschwein war gut zwischen Gewürzen in der Küche versteckt. Im Inneren des Schweinchens: rund 400 Euro!

"Zum Glück wurden nicht auch noch die anderen Preise aus dem Haus mitgenommen. Wir hoffen und wünschen uns natürlich, dass das Rad noch bis zum Fest wieder auftaucht", so Zautner zur "Heute"-Redaktion.

Der Verein sucht seit Tagen auf Facebook nach dem Dieb:

Mit beachtlicher Resonanz: Mehr als 1.300 Mal wurde der Beitrag bereits geteilt, rund 30.000 Personen wurden über die Social Media Plattform erreicht.

Auch "Heute" will bei der Suche helfen!

Gesucht wird nach: einem E-Bike der Marke Bulls, Typ E-MTB SIX50 E1, in den Farben schwarz und orange.

Die Seriennummern von Rahmen und Akku lauten: AA71110719 und 75815012611.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (cru)