Österreich

Hauptmann Toni wurde zu Beraterin Moni

Heute Redaktion
Teilen

Geprägt von ihrem Leben hat Monika Donner den Roman "Normal war gestern" geschrieben. Er erzählt von Zwängen und absurden Regeln, die unser Leben bestimmen - und von der Erlösung!

Geprägt von ihrem Leben hat Monika Donner den Roman "Normal war gestern" geschrieben. Er erzählt von Zwängen und absurden Regeln, die unser Leben bestimmen – und von der Erlösung!

"Aus einem Paradies voller Möglichkeiten wurde eine Hölle der Normalitätssucht!" Monika Donner war viele Jahre selbst in dieser Hölle gefangen: Toni war Kompaniekommandant beim Bundesheer, 15 Jahre verheiratet – aber immer unglücklich. Erst als er 2002 zu Moni wurde, war das Leben erfüllt ().

Ihre Erfahrungen und Wünsche hat die Juristin und Lebensberaterin nun in einen Roman verpackt: In "Normal war gestern" erzählt Gott, was er mit dieser Welt eigentlich vorhatte. Wie gesellschaftliche Zwänge zwei Familien beinahe erdrücken. Und wie am Ende doch noch alle glücklich werden – so ganz ohne normale Regeln.

"Normal war gestern", erschienen im Verlag Berger, 19,90.