Fussball

Hauptsponsor Swarovski steigt bei Wattens aus

Schlechte Nachrichten für Wattens kurz vor Weihnachten! Haupt-Geldgeber Swarovski zieht sich zurück. Ein Loch von 670.000 Euro entsteht.

Heute Redaktion
Teilen
Die Kristalle gehen, Präsidentin Langes bleibt.
Die Kristalle gehen, Präsidentin Langes bleibt.
GEPA

Der WSG Tirol droht ein finanzieller Engpass! Wie Klub-Präsidentin Diana Langes in einem Interview mit der "Tiroler Tageszeitung" bestätigte, zieht sich Hauptsponsor Swarovski zurück. 

"Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich das als Familienmitglied und Privatperson auch durchaus nachvollziehen. Es lässt sich eben schwer erklären, dass man auf der einen Seite Mitarbeiter kündigen muss und auf der anderen Seite einen Verein mit 670.000 Euro sponsert", sagt Langes, selbst Ururenkelin des Firmengründers. Bereits seit einigen Jahren strauchelt der Konzern – die Corona-Pandemie machte das Firmen-Chaos perfekt. Umstrukturierungen und Stellenabbau sind die Folge.

Suche nach "Ersatz"

Langes betont, dass das Unternehmen die Nachwuchsabteilung der Tiroler weiterhin unterstützt. Und: Sie arbeite daran, die finanzielle Lücke zu schließen. Schließlich ist der Klassenerhalt des Tabellen-Fünften absolut realistisch.

1/16
Gehe zur Galerie
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Picturedesk
    Mehr zum Thema