Formel 1

Hauptwohnsitz! Hamiltons Traum-Villa in den US-Bergen

Lewis Hamilton verrät, welche seiner zahlreichen Immobilien ihm am wichtigsten ist: Diese Traum-Villa in den Bergen von Colorado.

Sebastian Klein
Teilen
Hamilton gewährt Einblick ins Hausinnere.
Hamilton gewährt Einblick ins Hausinnere.
Instagram

Seit dem Grand Prix der Türkei darf sich Lewis Hamilton Rekordweltmeister der Formel 1 nennen. Der 35-Jährige fixierte vorzeitig seinen siebenten Titel, zog mit Motorsportikone Michael Schumacher gleich. Der Brite dominiert in seinem Mercedes seit Jahren nach Belieben.

Das spült Unmengen an Geld in seine Kassen. Sein Jahreseinkommen wird auf rund 50 Millionen Euro geschätzt. Mit jedem gebrochenen Rekord werden seine Strahlkraft und sein Werbewert noch größer. Es verwundert daher kaum, dass der Rennfahrer, den sein Beruf um die ganze Welt bringt, rund um den Globus viele Immobilien besitzt. Hamilton besitzt Wohnungen und Häuser in London, Monaco, New York und in der Schweiz. Unter anderem.

Ein Ort ist ihm aber ganz besonders ans Herz gewachsen. In einem "BBC"-Interview verrät Hamilton, was er derzeit als seinen Hauptwohnsitz bezeichnet: Seine Villa in den Rocky Mountains.

Hamilton besitzt ein Holzhaus im US-Bundesstaat Colorado. In den Bergen fühlt sich der Brite pudelwohl. Der Sportstar schwärmt: "Es ist ein Haus voller Liebe und Erinnerungen an Freunde und Familie, die jeden Winter hier herkommen. In Monaco fühle ich das so nicht."

Kein Wunder. Die Aussicht ist unschlagbar, wie er auf Instagram zeigt:

Lewis Hamilton blickt verträumt ins Tal.
Lewis Hamilton blickt verträumt ins Tal.
Instagram

Auf seinem Profil teilte er schon Bilder aus dem Inneren der Villa. Dunkles Holz sorgt für eine gemütliche Atmosphäre. Schneemobile und sein Snowboard vertreiben die Langeweile. Im Sommer fährt er Motocross oder tankt mit dem Stand-Up-Paddle Sonne.

1/4
Gehe zur Galerie
    Lewis Hamilton und seine Hunde in der Colorado-Villa.
    Lewis Hamilton und seine Hunde in der Colorado-Villa.
    Instagram