Österreich

Bub stürzt durch Heuluke, schlägt mit Rücken auf

Heute Redaktion
Teilen
Der verletzte Bub wurde in ein Spital gebracht
Der verletzte Bub wurde in ein Spital gebracht
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein Achtjähriger ist am Dienstag bei einem Unfall im Bezirk Liezen verletzt worden. Der Bub stürzte drei Meter durch eine Heuluke und schlug auf dem Betonboden auf.

Der Bub wollte gegen 8 Uhr seinem Großvater bei der Arbeit in der Tenne und im Kuhstall helfen.

Sein Opa löste dazu von einem Siloballen die Folie und wollte danach den Ballen über die sogenannte Heuluke in den darunterliegenden Stall werfen.

Plötzlich stürzte der Bub durch die geöffnete Luke ab und knallte mit dem Rücken auf den Betonboden auf. Dabei zog sich das Kind leichte Verletzungen zu.

Stationäre Aufnahme

Das Kind wurde noch an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend mit Prellungen ins Spital in Schladming eingeliefert. Dort wurde er stationär aufgenommen. (wil)