Österreich

Haus brannte ab: Gemeinde will nun Familie helfen

Heute Redaktion
Teilen
Das Haus in Lindabrunn stand in Vollbrand.
Das Haus in Lindabrunn stand in Vollbrand.
Bild: Bezirksfeuerwehrkommando BADEN /ZvG

Einen schweren Schicksalsschlag erfuhr die Familie Wöhrer in der Waldstraße in Lindabrunn: Ihr Wohnhaus brannte komplett aus, die Gemeinde richtete ein Spendenkonto ein.

Die Bewohner waren zum Brandausbruch nicht im Haus, es gab keine Verletzten. Doch das gesamte Hab und Gut sowie alle Dokumente und Urkunden wurden ein Raub der Flammen.

Wie berichtet, war das Wohnhaus in Lindabrunn (Baden) am Montag in Vollbrand gestanden, insgesamt 118 Florianis mussten löschen.

"Ganz besonders vor Weihnachten müssen wir näher zusammenrücken und für unsere Mitbürger da sein. Daher hat die Marktgemeinde Enzesfeld-Lindabrunn ein Spendenkonto eingerichtet", heißt es seitens der Gemeinde.

IBAN: AT70 3204 5000 0090 0019

Konto-Nr.: 900 019

laufend auf: Marktgemeinde Enzesfeld-Lindabrunn

Verwendungszweck: Wöhrer (wes)