Österreich

Haus brannte neben Bahntrasse: Pottendorfer Linie ge...

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schwierigen Einsatz wurden sieben Feuerwehren aus den Bezirken Wiener Neustadt, Baden aber auch dem Burgenland Donnerstagnachmittag nach Ebenfurth (Bezirk Wiener Neustadt-Land) gerufen: Auf einem Grundstück neben der Bahntrasse der Pottendorfer Linie ging ein Wochenendhaus in Flammen auf, kurze Zeit später standen auch umliegende Holzhütten und ein Auto in Vollbrand.

Direkt neben der B60 und der Bahntrasse der Pottendorfer Linie fing ein Häuschen Feuer, nachdem auch rundherum stehende Holzhütten, ein abgestelltes Fahrzeug und eine Böschung der Bahntrasse in Flammen aufgingen, beschloss man, den Zugverkehr für die Zeit des Einsatzes zu sperren.

Die starke Rauchentwicklung sowie immer wieder explodierende Gaskartuschen, machten die Brandbekämpfung durch die alarmierten Feuerwehrmitglieder besonders schwierig.

Bei dem Einsatz wurde ein Mitglied der Feuerwehr verletzt und musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. Die Brandursache ist noch unklar, die Exekutive nahm die Ermittlungen auf.