Österreich

Neugeborenes Affenbaby im Haus des Meeres

Das schwarze Fellknäuel ist gerade einmal zwei Wochen alt und nicht der einzige entzückende Nachwuchs im Tropenhaus des Haus des Meeres.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Winter geht, die Babys kommen? Zumindest im Tropenhaus des Haus des Meeres – hier hat der Storch gleich zwei Babys gebracht. Ein Springtamarin-Äffchen und eine Straußwachtel. Zweitere zur Überraschung aller Mitarbeiter.

Affenbaby erst zwei Wochen alt

Das schwarze Fellknäuel erblickte erst vor rund zwei Wochen das Licht der Welt. Noch vergräbt sich das Äffchen tief im Fell seiner Mutter. Das wird sich jedoch bestimmt bald ändern – vor allem wenn das Springtamarin-Baby nach Schwester Elvira kommt. Diese macht, während Mutter sich um das Neugeborene kümmert, das Tropenhaus unsicher. Zu den bevorzugten Opfern ihrer täglichen Streiche zählen, laut dem Haus des Meeres, "die beiden gutmütigen Weißkopfsaki-Affen, denen sie nicht erst einmal im Übermut den buschigen Schwanz zerzaust hat." Das Affenbaby ist jedoch nicht der einzige entzückende Nachwuchs im Tropenhaus.

Pfleger bemerkten Straußwachtel-Baby nicht

Justus - ein braunes kleines Federbällchen schlüpfte kurz zuvor. Zur Überraschung aller – "Wo die Eltern ihr Nest versteckt hatten, ist uns bis heute ein Rätsel", heißt es in einer Aussendung. "Man kann sich die Verwunderung ausmalen, als ein kleiner Junge unseren Pflegern erklärte, wie süß er das kleine Küken fände, das da seinen Eltern nachtrippelte." Nach dem Jungen wurde das Straußwachtel-Baby Justus schließlich auch benannt.

Wer die beiden Tierbabys live sehen möchte - man findet sie im Tropenhaus des Haus des Meeres.



(mp)