Tv

Netflix-Serie "Haus des Geldes" bekommt ein Remake

Es ist noch nicht mal die finale Staffel auf Netflix verfügbar und schon wird an einem Remake von "Haus des Geldes" gebastelt.

Heute Redaktion
Teilen
Bald geht die Netflix-Serie "Haus des Geldes" ins Finale. Danach kommt ein Remake.
Bald geht die Netflix-Serie "Haus des Geldes" ins Finale. Danach kommt ein Remake.
(Bild: Netflix)

Die Fans trauern jetzt schon: 2021 geht die weltweit erfolgreiche Netflix-Serie "Haus des Geldes" in die letzte Runde! Die gute Nachricht: Der Streaming-Gigant arbeitet bereits an einem Remake. Es handelt sich um ein südkoreanisches Remake von "La Casa de Papel". 

Das sagt Alex Pina dazu

Inszeniert wird das neue Projekt von Regisseur Kim Hong-sun ("The Guest"), der den Ort des Geschehens auf die südkoreanische Halbinsel verlegt. Der Erfinder und Produzent der Originalserie, Alex Pina (53), zeigt sich von dieser Idee begeistert. In Südkorea ist "Haus des Geldes" schon lange ein Hit.

"Darum finde ich es faszinierend, dass die Welt von 'Haus des Geldes' so ansprechend für südkoreanische Schöpfer ist, dass sie eine Adaption produzieren", wird Pina von Netflix zitiert. Die erste Staffel soll 12 Folgen bekommen. Einen Starttermin gibt es noch nicht. 

Serien, die du gesehen haben musst

    <strong>"Cabinet of Curiosities" auf Netflix:</strong> Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    "Cabinet of Curiosities" auf Netflix: Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    KEN WORONER/NETFLIX
    Mehr zum Thema
    ;