Haus fliegt mitten in Wohnquartier in die Luft

Beim betroffenen Haus soll es sich um einen Lebensmittelladen handeln.
Beim betroffenen Haus soll es sich um einen Lebensmittelladen handeln.Bild: Facebook
In der britischen Stadt Leicester kam es am Sonntagabend zu einer Explosion. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.

Es sei zu einem massiven Zwischenfall gekommen, twittert die Polizei von Leicester am Sonntagabend. Eine Explosion mitten in der Stadt soll einen Großeinsatz ausgelöst haben, wie britische Medien berichten.

Gegenüber der "Sun" berichten Augenzeugen von einer lauten Explosion, bebenden Häusern und viel Rauch. Ob es Verletzte gegeben hat, ist noch nicht bekannt.

Auf Twitter kursieren Bilder der Strasse im Quartier. Offenbar soll eines dieser Häuser von der Explosion betroffen sein:

Nach der Explosion scheint die Feuerwehr jetzt vor allem mit dem Feuer zu kämpfen zu haben. Ein Anwohner zur Lokalzeitung "Leicester Mercury": «Die Flammen sind riesig. Es würde mich erstaunen, wenn es keine Verletzten gegeben hat.» Im unteren Teil der Häuser in der Strasse befinden sich Läden – die oberen Etagen sind bewohnt. (red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
GroßbritannienGood NewsWeltwoche