Österreich

Haus in Niederösterreich zwei Mal in Flammen

Heute Redaktion
Teilen

Im niederösterreichischen Maria Lanzendorf stand ein Haus am Wochenende gleich zwei Mal in Flammen. Die Ursache dürfte Brandstiftung gewesen sein. Ein Mann liegt seither im Spital - angeblich auf der Intensivstation.

 

Kurz vor 20 Uhr am Samstagabend brach in dem Haus in der Rosengasse ein Feuer aus. Fünf Feuerwehren wurden alarmiert, die Männer mussten mit schwerem Atemschutz in das Objekt eindringen. Ein Bewohner des Hauses befand sich im Keller, er wurde verletzt und vom Notarzt erstversorgt. Mittlerweile liegt der Mann im Krankenhaus nach Baden - angeblich in künstlichem Tiefschlaf. 

 

Zweiter Brand

Um 2.40 Uhr wurden wieder fünf Feuerwehren zur gleichen Wohnadresse alarmiert. Diesmal stand bei ihrem Eintreffen bereits der Dachstuhl in Flammen, ein Großteil des Dachstuhls wurde zerstört. Wieder musste das Feuer mit einem Innen- und einem Aussengriff gelöscht werden. Ein übriges Glutnest soll den zweiten Brand ausgelöst haben.  

 

Nach ersten Informationen ist das Feuer gelegt worden. Es soll gleichzeitig an mehreren Stellen im Dach-, Erd- und Kellergeschoss zu brennen begonnen haben.