Österreich

Haus verraucht: Kinder lösten Brandalarm aus

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Kinder (7, 9) wollten Kirschkerne in einem Kissen in der Mikrowelle aufwärmen, diese brannten an und Rauch breitete sich aus – Feuerwehreinsatz!

Die Kinder riefen per Telefon ihre Mutter an, die besorgte Frau alarmierte sofort die Feuerwehr. Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte an – Polizei, Rettung sowie die Feuerwehren Tulln, Langenlebarn und die Betriebsfeuerwehr der Agrana Zuckerfabrik.

Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges an der Einsatzadresse stellte sich bei der Erkundung zum Glück rasch heraus, dass die Lage nicht so schlimm war, wie bei der Alarmierung angenommen.

Der Rauch aus der Mikrowelle hatte sich durch Lüften der Räume rasch verzogen und die beiden Kinder waren wohlauf.

(wes)

Picture