Szene

Haus von Amy Winehouse wird versteigert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AFP

Das Haus, in dem Amy Winehouse zuletzt lebte und auch gestorben ist, hat keinen Käufer gefunden und wird nun versteigert. Am 3. Dezember solle die Auktion stattfinden.

zuletzt lebte und auch gestorben ist, hat keinen Käufer gefunden und wird nun versteigert. Am 3. Dezember solle die Auktion stattfinden.

Die hatte das Haus zuvor für 2,7 Millionen Pfund (rund 3,4 Millionen Euro) zum Verkauf angeboten. Das Gebäude in Camden, einem Stadtteil im Norden Londons, soll laut BBC zum Richtpreis von 2,2 Millionen Euro versteigert werden.

Die alkoholkranke 27-jährige Winehouse wurde am 23. Juli 2011 leblos in dem Haus gefunden. Vater und Tochter hatten das Anwesen im April 2010 für etwa 2,2 Millionen Euro gemeinsam gekauft.

"Das Haus steht leer, und es kostet ein Vermögen, es instand zu halten", begründete Mitch Winehouse den Verkauf.