Österreich

Hausbesetzer werfen Raketen auf Polizisten

Heute Redaktion
Teilen

Krawallnacht im sonst friedlichen Öko-Bobo-Bezirk Neubau: Vermummte Chaoten werfen nicht nur Bierdosen aus dem kürzlich besetzten Haus in der Westbahnstraße 13, sondern auch Silvester-Raketen. Eine davon verfehlte vor dem Haus patroullierende Polizisten nur ganz knapp - traf dafür aber das Auto der Beamten.

Krawallnacht im sonst friedlichen Öko-Bobo-Bezirk Neubau: Vermummte Chaoten werfen nicht nur Bierdosen aus dem kürzlich besetzten Haus in der Westbahnstraße 13, sondern auch Silvester-Raketen.
Eine davon verfehlte vor dem Haus patroullierende Polizisten nur ganz knapp - traf dafür aber das Auto der Beamten. Die Polizei bestätigt die Vorfälle, erklärt aber: "Wir können das besetzte Haus erst räumen, wenn der Besitzer - eine Immobilienfirma - die rechtlich notwendigen Schritte dafür einleitet", so Polizeisprecherin Adina Mircioane gegenüber Heute.
Lisa Steiner