Österreich

Hausbesitzer erwischte Einbrecher auf frischer Tat

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Freitagabend stellte ein 43-Jähriger gemeinsam mit seinem Sohn zwei Diebe, die in ihr Haus eingebrochen waren. Weil zwei Männer aus dem Fenster sprangen, verfolgten Vater und Sohn die Übeltäter.

Freitagabend stellte ein 43-Jähriger  gemeinsam mit seinem Sohn zwei Diebe, die in ihr Haus eingebrochen waren. Weil zwei Männer aus dem Fenster sprangen, verfolgten Vater und Sohn die Übeltäter.

Um 19.45 Uhr kamen Vater und Sohn nach Hause, bemerkten sofort Geräusche aus den Wohnräumlichkeiten des Reihenhauses in der Kittelsengasse und wurden vorsichtig.

Der Mann betrat sein Haus und sah zwei ebenfalls männliche Personen aus einem Fenster im Erdgeschoss springen und zu Fuß vom Tatort fliehen. Beide nahmen unverzüglich die Verfolgung auf.

Dem 43-jährigen Vater gelang es, einen der Täter einzuholen und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festzuhalten. Der 27-jährge mutmaßliche Einbrecher wurde festgenommen.