Niederösterreich

Hausbesitzer landete nach Brand im Krankenhaus

Sechs Wehren wurden zu einem Kellerbrand in Friedersbach alarmiert. Ein Bewohner wurde mit Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Heute Redaktion
Teilen
Sechs Wehren rückten zum Brand aus.
Sechs Wehren rückten zum Brand aus.
FF Friedersbach

Großeinsatz für die Wehren Eschabruck, Wolfsberg, Mitterreith, Kleinschönau und Friedersbach sowie Zwettl-Stadt. Im Keller eines Hauses in Friedersbach brach ein Feuer aus. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Sie konnte ein Übergreifen auf das gesamte Gebäude und Nebengebäude verhindern.

Die Wehren löschten noch einzelne Glutnester.
Die Wehren löschten noch einzelne Glutnester.
FF Friedersbach

Brandursache noch unklar

Der Hausbesitzer musste jedoch wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Brandursache und Höhe des Schadens werden noch ermittelt.