Welt

Hausbewohnerin trifft Einbrecher auf dem WC an

In Nordrhein-Westfalen musste ein Einbrecher dringend aufs Klo. Dabei wurde er von der Hausbewohnerin überrascht. Wer wohl mehr erschrocken ist?

20 Minuten
Teilen
Eine Hausbewohnerin in Nordrhein-Westfalen entdeckte den Einbrecher auf dem WC sitzend (Symbolbild).
Eine Hausbewohnerin in Nordrhein-Westfalen entdeckte den Einbrecher auf dem WC sitzend (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Großer Schreck am stillen Örtchen: Beim Öffnen der Badezimmertür hat eine Hausbewohnerin im nordhein-westfälischen Windeck-Au einen fremden Mann auf der Toilette sitzend vorgefunden.

Einbrecher flüchtete mit Diebesgut ins Freie

Die Frau wurde bei dem Zwischenfall am frühen Montagmorgen starr vor Schreck, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Sie schrie den Unbekannten an, der daraufhin aufstand, seine Hose hochzog und wortlos an der Hausbewohnerin vorbei ins Wohnzimmer ging.

Dort ergriff der 25 bis 30 Jahre alte Unbekannte einen mit Diebesgut gefüllten grünen Wanderrucksack und lief ins Freie, wo er verschwand. "Die schockierte Frau weckte ihren Partner, der, nachdem die Polizei alarmiert worden war, die Hinterlassenschaften des Einbrechers wegspülte", hieß es im Polizeibericht.

Der Unbekannte hatte offenbar eine Fensterscheibe neben der Haustür eingeschlagen und war in die Wohnung eingestiegen. Durch das überraschende Zusammentreffen mit der Frau ließ der Täter einige persönliche Gegenstände zurück, die Polizisten zur Spurensicherung mitnahmen. Die Ermittler suchen nun nach einem sehr schlanken, etwa 1,75 Meter großen Mann mit dunklem Teint und kurzen dunklen Haaren.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk