Österreich

Hausbrand: Mutter und Sohn mussten ins Spital

Gleich sechs Feuerwehren rückten Dienstagabend zu einem Wohnhausbrand in Neumarkt aus. Zwei Bewohner (82, 55) erlitten eine Rauchgasvergiftung.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 18.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Das gesamte Erdgeschoß eines Einfamilienhauses in Neumarkt im Hausruckkreis stand in Vollbrand. Sechs Feuerwehren rückten an.

Die Bewohner, eine 82-jährige Frau und deren Sohn, konnten sich noch selbst rechtzeitig ins Freie retten. Rot-Kreuz-Mitarbeiter kümmerte sich um die beiden. Sie erlitten eine Rauchgasvergiftung, mussten ins Spital gebracht werden.

Rund drei Stunden kämpften die Feuerwehrmänner gegen die Flammen. Erst gegen 0.30 Uhr verließen die letzten Helfer den Einsatzort.

Das Haus wurde völlig zerstört. Wie es zu dem Brand kam, muss noch ermittelt werden.

(mip)