Österreich

Hausbrand zwang zum Abstellen der Stromleitung

Heute Redaktion
Teilen

Ein in Vollbrand stehendes Dachgeschoß in Vorarlberg hat die Einsatzkräfte in der Nacht auf Mittwoch gezwungen die Stromleitung abzuschalten. Insgesamt 78 Mann mit 10 Fahrzeugen kämpften gegen die Flammen. Auch in Innsbruck mussten die Florianis ausrücken.

Als die Einsatzkräfte gegen 23.50 Uhr am Ort des Brandes in St. Gallenkirchen eintrafen, loderten aus dem Dach des Werkstattgebäudes bereits die Flammen. Die in unmittelbarer Nähe vorbeiführende 220 Volt starke Leitung musste aus Sicherheitsgründen abgeschaltet werden. Es kam jedoch zu keiner Beeinträchtigung der Stromversorgung.

Wegen der Ausmaße des Brandes musste sogar zusätzliches Löschwasser aus der 150 Meter entfernten Ill gepumpt werden. Der Brand konnte von den drei Feuerwehren, die mit 78 Mann und 10 Fahrzeugen im Einsatz waren, rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Wohnhaus in Innsbruck evakuiert

Bei einem Brand in einem Innsbrucker Wohnhaus mussten in der Nacht auf Mittwoch sechs Personen in Sicherheit gebracht werden. Eine Person wurde ins Krankenhaus gebacht.

 

;