Wirtschaft

Hausdurchsuchungen bei voestalpine

Heute Redaktion
Teilen

Das deutsche Bundeskartellamt hat auch die voestalpine im Verdacht, an illegalen Absprachen über Stahllieferungen an die deutsche Autoindustrie beteiligt gewesen zu sein.

Beamte des Bundeskartellamtes hätten heute, Donnerstag, auch die Geschäftsräume der voestalpine Deutschland GmbH mit Sitz in München durchsucht, teilte Firmensprecher Peter Felsbach am Abend mit. Die voestalpine unterstütze die Ermittlungen der Behörde, heißt es in der Stellungnahme.

Zuvor war bekannt geworden, dass auch die Geschäftsräume von ThyssenKrupp Steel Europe in Duisburg von den Kartellwächtern unter die Lupe genommen wurden. Auch Branchenführer ArcelorMittal hat angekündigt, mit den Behörden zu kooperieren, wollte sich aber nicht dazu äußern, ob auch seine Büros durchsucht wurden.

APA