Österreich

Hausgeburt: Kleiner Tobias wollte nicht warten

Ein richtig ungeduldiger Zeitgenosse ist der kleine Tobias aus Maisbirbaum (Korneuburg): Mama Sandra brachte den Buben daheim zur Welt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Rotes Kreuz Bezirksstelle Ernstbrunn-Korneuburg-Stockerau

Endlich seine Mama zu Gesicht bekommen und mit verliebten Augen anschauen: Das war der Plan des kleinen Tobias aus Maisbirbaum in Ernstbrunn (Korneuburg). Und sein Vorhaben in die Tat umzusetzen, konnte ihm nicht schnell genug gehen.

Denn eigentlich wäre der Plan gewesen, den Kleinen im Spital auf die Welt zu bringen. Weil das selbstbestimmte Zwutschgerl aber nicht mehr warten wollte, blieb Mama Sandra und Papa Christian nur noch der Anruf beim Roten Kreuz, um Unterstützung für eine Hausgeburt anzufordern.

Tobias pumperlgesund

Als spontane Geburtshelfer sprangen die beiden Sanis Edgar Schörg und Victoria Rötzer ein. Und: Alles lief optimal, Baby Tobias erfreut sich bester Gesundheit.

Als Dankeschön für die Hilfe, wurden die beiden Mitarbeiter des Roten Kreuzes zu Kaffee und Kuchen eingeladen, um den Geburtstag des kleinen Tobias zu feiern.

(nit)