Community

Haushoher Lkw blieb in U6-Unterführung hängen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Darko Marija Ris

Einem Lkw-Fahrer eines Transportunternehmens ist am Dienstagvormittag ein Hoppala am Gürtel unterlaufen. Das enorm hohe Schwerfahrzeug blieb in einer U6-Unterführung hängen und beschädigte die Oberleitung der Straßenbahn.

Einem Lkw-Fahrer eines Transportunternehmens ist am Dienstagvormittag ein Hoppala am Gürtel unterlaufen. Das enorm hohe Schwerfahrzeug blieb in einer U6-Unterführung hängen und beschädigte die Oberleitung der Straßenbahn.

Das Lkw-Malheur passierte kurz vor elf Uhr im Bereich der U6-Unterführung, die den Gürtel auf Höhe Sanettygasse bzw. Neulerchenfelder Straße quert. "Er wollte durchfahren und dann war ein Knall zu hören", erzählt "Heute"-Leser Darko R. Der Lkw blieb stecken und beschädigte auch noch die Oberleitung der Straßenbahn.

In Folge konnten die Straßenbahnen der Linien 2 und 33 im betroffenen Bereich nicht fahren. Während der Betrieb der Linie 2 nach kurzer Zeit wieder aufgenommen werden konnte, hielten die Auswirkungen auf der Linie 33 etwas länger an, schilderte Johanna Griesmayer, Sprecherin der Wiener Linien, gegenüber "heute.at".

Die Fahrt mit dem 33er endete bei der Blindengasse, den etwa 100 Meter langen Weg zur Endstation Josefstädter Straße mussten die Betroffenen zu Fuß zurücklegen.